23.09.2014

Einstieg ABI in Dortmund

Stand auf der Einstieg ABI

Am 12. und 13. September 2014 fand bereits zum fünften Mal die Einstieg Dortmund statt. Insgesamt 12.000 Besucherinnen und Besucher – größtenteils Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte und Eltern – nahmen die Gelegenheit wahr, sich bei den 143 Ausstellern über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie Auslandsaufenthalte nach dem Schulabschluss zu informieren.

Auch das BFW beteiligte sich wieder mit einem Messestand, um die Oberstufenschüler über die Dualen Studiengänge Bauingenieurwesen zu informieren.

Unterstützt wurden wir dabei von unseren Dualen Studenten, die den Schülerinnen und Schüler das Duale Studium Bauingenieurwesen mit eigenen Erfahrung näher bringen konnten.

Großen Zuspruch fanden auch die beiden neuen Orientierungsangebote der Messe: der Erlebnisparcours Berufswelten und das Bewerbungsforum. Nach zwei erfolgreichen Messetagen zeigten sich die Aussteller begeistert vom großen Engagement der gut vorbereiteten Besucherinnen und Besucher sowie von den geführten Gesprächen. 

Die nächste große Ausbildungsmesse der Einstieg, die Berufe Live Rheinland,  findet am 28. und 29. November 2014 in der Düsseldorf Messe statt.

Auch hier wir das BFW sich wieder mit einem Stand und auch im Berufeparcours präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.