23.03.2015

KICKARTZ Stiftung verleiht Förderpreise in Höhe von 9.000 Euro

v.l. Sven Sage (2. Preis), Joel Müller, Stefanie Gorgels, Bernd Heinen (1. Preis), Nelli Kraus, Alexandra Höfer (Bild: Heike Fischer/FH Köln)

Die Gebr. Hubert und Josef KICKARTZ Stiftung hat sechs mit insgesamt 9.000 Euro dotierte Förderpreise an Studierende der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der Fachhochschule Köln vergeben.

Bernd Heinen wurde für seine Bachelorarbeit "Verkehrsgutachten zur Umnutzung eines innerörtlichen Einzelhandelsstandortes in Much" mit dem ersten Platz und einem Preisgeld in Höhe von 2.750 Euro ausgezeichnet. Der zweite Platz und 2.250 Euro gingen an Sven Sage. Aufgrund der vielen hervorragenden Nominierten entschied sich die Jury dafür, vier dritte Plätze in Höhe von jeweils 1.000 Euro zu vergeben.

Seit 2012 verleiht die Gebr. Hubert und Josef KICKARTZ Stiftung jährlich ihre Förderpreise an Studierende der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik, die ihr Studium sowohl sehr schnell als auch mit sehr guten Noten abgeschlossen haben. Zudem sollen sie Führungserfahrung besitzen oder sich gesellschaftlich engagieren sowie eine innovative Abschlussarbeit verfasst haben. "Es ist mir eine große Freude, diese Absolventinnen und Absolventen als Anerkennung für ihre vorbildlichen Leistungen auszuzeichnen. In diesem Jahr gab es besonders viele preiswürdige Nominierte, daher haben wir uns entschlossen, vier dritte Preise zu vergeben", sagte der Vorstand der Stiftung Rainer Matzkus bei der Preisübergabe am 13. März 2015 auf dem Campus Südstadt der Hochschule.

Den ganzen Artikel lesen!